Downloads

White Papers

Downloads

White Papers

Contact

Max Diedering
Metallographer, Management laboratory-Services
Senior-Expert for Metallography & refractometry

Mail: max.diedering@remove-this.gwp.eu
+49 8106 9941 14

Untersuchung des Brandverhaltens von Fahrzeugkomponenten für die Elektromobilität

Wir sind stolz, die Entscheidungsfindung der BMW Group bei der Entwicklung von Fahrzeugkomponenten für die Elektromobilität unterstützten zu können: Das sagt unser Kunde: Ein Testimonial der BMW Group:

 

„Die Labore und Experten der GWP konnten uns mithilfe herausragender Fachkompetenz, Erfahrung und technischer Ausstattung unterstützen, die wissenschaftliche Grundlage rund um das Brandverhalten von Kunststoffkomponenten zu erarbeiten. Nach einer systematischen Betrachtung der physikalischen Vorgänge während des Kunststoffbrandes wurden die Ergebnisse in eigens entwickelten Laborversuchen nachgestellt und konnten bestätigt werden. Dabei wurden unter verschiedenen Einflüssen wie Vortemperierung und Luftausschluss die Parameter Zündverhalten, Wärmeentwicklung und Brenndauer verschiedener Materialien ermittelt und dokumentiert.

Auf Basis der Ergebnisse dieser theoretischen und praktischen Untersuchungen konnte die Entscheidungsfindung der BMW Group bei der Entwicklung von Fahrzeugkomponenten für die Elektromobilität unterstützt und wissenschaftlich untermauert werden. Die GWP ist für uns ein lösungsorientierter und disziplinübergreifender Komplettanbieter in der Werkstofftechnik, insbesondere bei individuellen Labordienstleistungen und komplexen Fragestellungen.“

Bernhard Buchner,
BMW Group

 

 

Society for Materials Testing
Ensuring quality | Accompanying development | Analyzing damage | Passing on knowledge

GWP Gesellschaft für Werkstoffprüfung mbH
Georg-Wimmer-Ring 25
85604 Zorneding/München
Germany

Tel. +49 8106 994110
Fax +49 8106 994111
www.gwp.eu

Handelsregister München
HRB 53245
USt.-IdNr. DE131179893

General Manager
Dr. Julius Nickl