Pressespiegel

Hier finden Sie Artikel über und von uns in der Presse: Neuigkeiten, Erweiterungn, Ehrungen.

Innovationen im Innovationsmanagement

Ein Plädoyer für neue, kreative Denkansätze

Ein Artikel  von Dr.-Ing. Peter Klose  in "Im Dialog - das Fachmagazin für Managementsysteme und impulsstarke Audits"

Download

Untersuchung zu Faseremission und -dünnung beim Brand von CFK

Wichtige Sicherheitshinweise ergab eine Untersuchung der GWP zum Abbau von Kohlenstofffasern durch thermische Belastung an ausgewählten Fasersystemen.

Ein Artikel  von Dr. Stefan Loibl  im Carbon Composites Magazin

Download

Bürgermeister für Wirtschaft und Arbeit zu Besuch bei der GWP

Uwe Albrecht, Bürgermeister für Wirtschaft und Arbeit, hat im städtischen Gewerbezentrum Heiterblick die dortige Niederlassung der GWP - Gesellschaft für Werkstoffprüfung mbH besucht.

Ein Artikel  aus der LVZ

Download

80 Jahre AZT Interview mit Dr. Nickl

80th Anniversary: A tradition of Risk Expertise & A special  release from Allianz Global Corporate & Specialty

Ein Interview mit Dr. Nickl

Download

Irschingwelle

Hauptsache kaputt In Zorneding werden Maschinenschäden aller Art untersucht - nun ziert eine 1987 explodierte Riesenturbine das Labor.

Ein Artikel  aus der Süddeutschen Zeitung

Download

Solarmodule Brandheißer Test

Ein Test von Solarmodulen im Auftrag des deutschen Herstellers Solarworld hat zum Teil hohe Schadstoffemissionen im Brandfall ergeben...

Ein Artikel  aus Focus Money

Download

Scotland Yard

I am extremly grateful to you for the part that your company and your staff played in archieving this result and for their commitment and professionalism

Dankesschreiben von Scotland Yard an die GWP

Download

30 Jahre GWP

Eine Garage in Zorneding war die Keimzelle für ein Unternehmen das inzwischen europaweit tätig ist...

Ein Artikel  aus dem Münchner Merkur  

Download

Bill Gates hat den Grundstein für sein Imperium in einer Garage gelegt. Die Werkstoffprüfer der GWP in Zorneding auch.

Ein Artikel  aus der Ebersberg SZ 

Download

Den Airbag-Knall bändigen

Zünden und Aufblasen des Airbags erzeugen kurzfristig Lautstärken zwischen 120 und 150 Dezibel...

Ein Artikel  von Dr. Julius A. Nickl 

Download